Facharzt für Kinderheilkunde, Jugendmedizin, Allergologie und Päd. Pneumologie

Akutsprechstunde: Mo – Fr: 08.00 – 10.00 Uhr | Mo, Di, Do: 15.00 – 16.00 Uhr

Angestellte Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Annette Ränsch

annette-ränsch

Liebe Patienten, liebe Eltern,

mein Name ist Dr. Annette Ränsch. Ich bin im Hildesheimer Raum aufgewachsen und bin zum Studium nach Hannover gegangen. Dort habe ich an der MHH meine Ausbildung zur Anästhesistin und Intensivmedizinerin absolviert und mehrere Jahre als Notärztin gearbeitet. Später wechselte ich an die Bult, wo ich ausschließlich Kinder als Narkoseärztin im OP und auf der Intensivstation betreute. Daraus erwuchs der Entschluss, mich weiter zur Pädiaterin ausbilden zu lassen. Seit 2013 bin ich auf der Bult in der Weiterbildung zur Kinderärztin. Meinen letzten Weiterbildungseinsatz vor dem Facharzt darf ich in Dr. Bucks Praxis absolvieren. Die Hausärztliche Versorgung von Kindern nach intensiven Klinikjahren  zu erlernen, ist für mich besonders reizvoll.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Annette Raensch