Facharzt für Kinderheilkunde, Jugendmedizin, Allergologie und Päd. Pneumologie

Akutsprechstunde: Mo – Fr: 08.00 – 10.00 Uhr | Mo, Di, Do: 15.00 – 16.00 Uhr

Weiterbildungsassistenzarzt

Dr. med. Moritz Toenne

Dr. med. Moritz Toenne

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Dr. med.  Moritz Toenne. Seit Juli diesen Jahres bin ich im Rahmen meiner Facharztausbildung in der Praxis von Dr. Buck tätig.
Ich bin gebürtiger Hannoveraner und  habe mein Medizinstudium an der Universitätsklinik in Frankfurt am Main und an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Nach Abschluss meines Studiums habe ich 2013 in dem Fach „Kardiologie“ (die Lehre vom Herz) promoviert.  Danach arbeitete ich im Kinderkrankenhaus AUF DER BULT  und war zwischenzeitlich auch für das Klinikum Neustadt am Rübenberge tätig. Ich befinde mich im letzten Teil meiner Facharzt-Weiterbildung und habe bereits die Bereiche Kinderheilkunde und Neugeborenenintensivmedizin durchlaufen.

Ich bin gespannt auf die Einblicke in den Praxisalltag und freue mich darauf mein Wissen und meine Erfahrungen in die Behandlung mit einzubringen! Ich freue mich darauf Sie und Euch kennenzulernen!

Euer Dr. med. Moritz Toenne